* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Bär Bruno

Bär Bruno ist tot

Bruno musste unnötig sterben, weil schussgeile Jäger schneller und zielstrebiger waren, als vorher die Menschen mit Betäubungsgewehren. Oder war das vorher mit der Hundestaffel und dem Betäuben nur gefaked und wurde das nur zur Massenberuhigung angekündigt und in Wirklichkeit wollten sie ihn gar nicht finden? Wieso hat der Todesschütze Bruno denn so schnell gefunden?

Bruno, dein Tod hat mich tief getroffen aber er zeigt auch deutlich, dass die Leute hier nicht mehr in der Lage sind, in Einklang mit der Natur zu leben. Alle Bären und Wölfe der Welt….meidet Deutschland !!!

Rest In Peace, Bruno

 

Ich kann es nicht begreifen, was sich die Menschen anmaßen. Der Bär hat nichts gemacht, außer nach seinen Instinkten gehandelt. Wenn die Menschen doch so schlau sind, und immer neue Massenvernichtungswaffen erfinden können, um sich gegenseitig umzubringen waren sie doch nicht in der Lage, ihre Tiere vor dem Bären durch irgendeine findige Erfindung zu schützen.

Bruno ist erst der Anfang...es werden weitere Bären folgen und auch Wölfe sind schon im Anmarsch auf Deutschland. Wie soll das dann weitergehen? Werden diese auch einfach abgeschossen, wo der Abschuss Brunos doch einer Vielzahl internationaler Artenschutzvereinbarungen wie dem Washingtoner Artenschutzübereinkommen widerspricht und gegen das Tierschutzgesetz verstößt.

Ist das Leben eines Tieres, das einfach nur nach seinen Instinkten lebt nichts wert?

 

Ich werde diese Menschen nie verstehen die es fertig bringen einen Bären, dessen einziger Fehler es war über die deutsche Grenze zu gehen, einfach abzuschießen, wo es doch auch andere Möglichkeiten gab, die Menschen und ihre Haustiere zu schützen. 

"Es wäre Zeit genug gewesen, auf ein Angebot des Münchner Zoodirektors Professor Henning Wiesner einzugehen, der "Bruno" mit einem Blasrohr betäuben wollte. Der Experte, der weit reichende Erfahrung mit der Blasrohrbetäubung und dem Einfangen großer Wildtiere vorweisen könne, habe den Behörden mehrfach seine Hilfe angeboten." (dpa)

 

Aber der fragwürdige Ruhm war dem Todesschützen wohl wichtiger.....

Bruno...du sollst nicht umsonst gestorben sein! Ich zumindest werde alles tun, damit sich soetwas niemals wiederholt!

Ruhe in Frieden

Hier gibt es ein Kondolenzbuch für Bruno: Kondolenzbuch für Bruno

Solltet Ihr auch eine Meinung zu diesem Thema haben (auch, wenn es nicht meine eigene ist), schreibt doch Eure Gedanken ins Gästebuch. Vielleicht hilft das, den Gedanken des Tierschutzes und der Gesamtheit der Natur am Leben zu halten...zumindest in unseren Köpfen!